Sie sind hier

Startseite

Rügersgrün – hier ist noch vieles wie es war



Die Einweihung des Waldwegs auf dem Rügersgrüner Gemeindegebiet
war ein wichtiger Akt nicht nur für die Rügersgrüner Forstbauern.

Wer Dorfleben fernab vom Verkehrslärm erleben will, wird in Rügersgrün zu Hause sein. Der Ortsteil kam erst in den Siebziger Jahren zum Höchstädter Ortsgebiet, hat sich aber schnell in die Dorfgemeinschaft eingebracht. Rügersgrün ist geprägt von der Landwirtschaft. Hier kann das Leben von der Saat bis zur Ernte noch hautnah miterlebt werden.

„Frisch ab Hof bekommen die Gäste hier noch Milch, selbstgemachte Marmelade, Säfte, Wurst, Eier und vieles mehr“, beschreibt es beispielsweise Familie Bauer, die Feriengästen gemütliche Zimmer anbietet. Ein geselliger Mittelpunkt ist hier im Ort das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr.